Home > Handbike


Schnell & kraftvoll

Handbike & E-Mobilität

 
Runter vom Sofa und rein ins Bike
 
Egal, ob mit Handbike, Fahrrad oder Inline-Skates, bei uns ist jeder willkommen, der Freude an der Bewegung in der freien Natur hat. Unsere Touren sind für jeden geeignet.
Handbikes und Hilfsmittel mit einem elektrischen Motor können bei uns ausgeliehen werden.


Im Vordergrund steht der Spaß, sich gemeinsam sportlich zu bewegen, hierfür können die Rollstühle mit den Handbikes bei uns kostenfrei ausgeliehen werden.

Die leistungsorientierten Handbiker der RSG Hannover nehmen bundesweit an verschiedenen Rennen teil. Die Strecken liegen zwischen 10 km und 42 km.

Wir freuen uns auf Euch!

Alle weiteren Termine entnehmt ihr bitte dem Terminkalender des Vereins.



Ziel dieser Rennserie soll sein, die Sportart Handbiken in die großen City Marathons zu integrieren und durch die große Zuschauer- und Medienpräsenz den Bekanntheitsgrad zu steigern. Ganz wichtig ist hierbei der Breitensport. Gerade bei Großveranstaltungen soll schließlich der "Funfaktor" nicht zu kurz kommen. Die Serie umfasst 7 Rennen in unterschiedlichen Städten.
Handbike-News
Handbike-Info

Abteilungsleitung:

Jörg Nolte

 
Informationen unter:

Tel.: 0511 - 300 345 70
E-Mail: hier klicken

Termine

Bild anklicken.
 
Trainingszeiten

Karl-Thiele-Weg 17
30169 Hannover
Mittwochs, 17.45 Uhr
Handbiken für alle
Abfahrt ist um 18.10 Uhr.