Home

RSG-Eventlounge

Hier gelangen Sie zu unserer Eventlounge.
Feiern Sie Ihre Veranstaltung
in der Eventlounge
Für weitere Infos
Bild anklicken.

Patenschaften

Logo Hannover Scorpions
Logo Hannover Scorpions
Logo Hannover Scorpions
 
 
Herzlich willkommen bei der RSG Hannover ´94 e.V. im ADAC

Letzte Aktualisierung am 26. Februar 2021

 

26.02.21: Mitteilung des Vorstands
Liebe Mitglieder*Innen und Freund*Innen, Corona hat uns weiter fest im Griff. Es ist auch nach der aktuellen Abstimmung von Bund und Ländern kein regulärer Sportbetrieb in Aussicht. Wir werden, sobald wir grünes Licht bekommen, ein Hygienekonzept vorstellen und unseren Verein für den Sportbetrieb wieder öffnen.

Zwischenzeitlich hat sich die Karatesparte engagiert und möchte uns fit halten. Auf unserem YouTube-Kanal sind Videos eingestellt, die neben karatetypischen Übungen, auch etwas für die allgemeine Fitness anbieten. Jeder kann soweit mitmachen, wie er kann und möchte.

Vielen Dank an unseren Karatetrainer Jörg. Gerne können uns auch andere Sparten aus ihrem Bereich Videos zusenden, die wir dann hochladen. So entsteht ein buntes Bild von unserem vielfältigen Sportangebot.

Ferner möchte sich der Vorstand bei allen Mitglieder*Innen und Freund*Innen für ihre Treue zum Verein sehr herzlich bedanken. Wir sind die RSG und starten sobald wie möglich wieder durch. Sportliche Grüße vom Vereinsvorstand und bleibt alle gesund.



Zu unserem YouTube-Kanal bitte das obere Bild anklicken.

 

01.02.21: RHD rollt online
Die RSG baut Rollstuhlhandball Deutschland auf und präsentiert sich mit eigener Webpräsenz.



Zum Lesen des Presseberichts bitte das obere Bild anklicken.



Zum Internetauftritt von RHD bitte das obere Bild anklicken.

 

29.01.21: Rudi Roller geht an den Start: Die Rollstuhl-Sportgemeinschaft Hannover’94 e.V. rollt ab sofort mit Dellas Pop-Art
Es ist uns gelungen mit Unterstützung von zahlreichen Förderern wieder mobil zu werden. Am Donnerstag hat die Vorsitzende der Rollstuhl-Sportgemeinschaft Hannover ’94 e.V. Dr. Meike Lüder-Zinke den Schlüssel zum neuen behindertengerechten, multifunktionellen VW-Crafter in Empfang genommen.

Das optimal für alle Vereinsbedarfe ausgestattete Fahrzeug kann sogar von unseren RollstuhlfahrerInnen gefahren werden. Allerdings macht die Einzigartigkeit des Fahrzeugs sein Design aus. Es war eine Herzensangelegenheit des Vorstands, dass das Vereinsmitglied Della den Bus in seiner Pop-Art gestaltet und den Verein in seinem Stil präsentiert.

Weitere Infos zu dem Projekt findet ihr hier: https://www.lsb-niedersachsen.de/


 
01.01.20: Happy New Year
Das Team der RSG Hannover wünscht allen Mitgliedern, Freunden, Sponsoren und Partnern ein frohes, gesundes und erfolgreiches Neues Jahr.

on Partnern und Freunden in den Räumlichkeiten der reha & sport sind über 100 Gäste erschienen. Einige Impressionen erhalten Sie in unserer Fotogalerie.

Änderungen vorbehalten.fAlle Angaben ohne Gewähr. en v
 
TOP-Partner

Medical-Service-Logo
Medical-Service-Logo
Weitere Partner der
RSG Hannover
finden Sie hier.
 
 

 

Kartenbestellung Wheelchairica 2005 in Hannover