Home > News & Berichte > Bericht "Internes Badminton-Turnier am 21.11.2004"

 
 
 

Bericht von Gabriela Höbelt

   
zurück
 

Internes Badminton-Turnier am 21.11.2004

Die Aktiven der Badmintongruppe haben sich erneut zu einem vereinsinternen kleinen Turnier im Sport- und Freizeitpark California in Pattensen getroffen. Wir wollten mal sehen, welche Fortschritte so im Laufe des Jahres erzielt wurden.

Insgesamt fanden sich 10 Spielerinnen und Spieler, so dass fünf Paare zusammengelost werden konnten. Gespielt wurde wieder nach dem Integra-Modus, wonach ein Fußgänger mit einem Rollifahrer (oder einem entsprechend gehbehindertenFußgänger) ein Spielerpaar bildet; die jeweilige Spieldauer haben wir auf ca. 15 Minuten begrenzt. Bei immer zwei gleichzeitig stattfindenden Spielen ergab es sich, dass zwei Spieler übrig waren.

Das war ganz praktisch, so standen Schiedsrichter zur Verfügung und das Zählen will ja auch geübt sein. Jedes Paar musste sich gegen vier andere Paare behaupten und gegen 19.00 Uhr standen die Sieger schließlich fest: Burhan und Sandra hatten insgesamt nur ein Spiel verloren (gegen die letztlich Drittplazierten Thomas und Lothar) und durften sich als Erste ihre Preise aussuchen.

Den Abschluss des recht unterhaltsamen Abends bildete dann das gemeinsame Essen. Bis zum nächsten Leistungsvergleich vielleicht in etwas größerem Rahmen haben wir nun Gelegenheit, unsere Spieltechnik (oder das, was wir dafür halten) zu verbessern.

     
   
zurück