Home > News & Berichte > Bericht "Nacht von Hannover"

 
 
 

Bericht von Gabriela Höbelt

   
zurück
 

Die Nacht von Hannover 2004

Bei der diesjährigen "Nacht von Hannover" war die RSG Hannover ´94 e.V. wieder zahlreich vertreten. Mit 25 Handbikern starteten wir bei einem so genannten Einlagewettbewerb. Sowohl das Ausstatten der Handbikes mit Startnummern und Sponsorschildern der Sparkasse als auch das Ankleiden der Handbike-Fahrer/ -innen mit den T-Shirts der Gmünder Ersatzkasse (GEK) und der RSG-Hannover-Caps gehörte zu den Startvorbereitungen.

Und dann gab es jede Menge Fototermine. Schließlich hatten wir auf unserem Stand prominenten Besuch. Neben den Vertretern unserer Sponsoren GEK, REHA & SPORT, Landesversicherungsanstalt (LVA), GESSNER & JAKOBI, Firma WIEDEMANN und HORNBACH waren dies die Spieler von HANNOVER 96 Per Mertesacker und Dennis Wolf, der Sänger und Triathlet Joey Kelly (von der gleichnamigen Family) und der hannoversche Radprofi Grischa Niermann.

Natürlich bekamen die Prominenten auch Aufgaben: den Startschuss für unser 3-Runden-Rennen um 20.30 Uhr gaben die "Roten" Mertesacker und Wolf. Grischa Niermann dagegen fuhr sich für sein späteres Hauptrennen schon mal im Handbike warm und kam mit den Ersten ins Ziel.

Unter der Anfeuerung von einigen -zigtausend Zuschauern gewann schließlich Dietmar "Didi" Heinze die von der Firma REHA & SPORT ausgelobte Prämie in Höhe von 250 Euro. Die Plätze zwei und drei belegten Matthias Behrendt und Detlef Zinke. Während einer Ehrenrunde bedankten wir uns bei den Zuschauern mit 300 roten Rosen von BLUMEN DUDA.


     
   
zurück