Home > News & Berichte > Bericht "Schleifchenturnier 06.03.05 Neustadt"

 
 
 

Bericht von Gabriela Höbelt

 
zurück
 

Badminton-Schleifchenturnier 06.03.05 in Neustadt

Die Badmintonabteilung des TSV Neustadt hatte wieder einmal Hobbyspieler / - innen der Region Hannover zum Schleifchenturnier eingeladen; es war nunmehr das 10. Turnier dieser Art.


Insgesamt spielten ca. 70 Sportlerinnen und Sportler auf neun Spielfeldern. Natürlich nacheinander und in Doppelteams (Mixed und Integra). Jedes Match dauerte maximal 15 Minuten oder bis ein Team 22 Punkte erreicht hatte. Das jeweilige Siegerteam durfte sich dann beim Veranstalter ein Schleifchen abholen und am Schläger befestigen. Aus den Spielständen wurden am Ende die Gesamtpunktzahlen für die Vereine ermittelt.


Die RSG Hannover war leider nur mit vier Aktiven vertreten. Jedoch konnten wir an unser Vorjahresergebnis anknüpfen: wir wurden nicht Letzter!

Insgesamt war es wieder recht interessant, mal wieder mit ganz anderen Partnern zu spielen und so neue Erfahrungen zu sammeln. Und auch unsere Partner wissen vielleicht einiges mehr über Rollisportler. Natürlich hatten wir richtig Spaß dabei.


Wir bedanken uns bei den Neustädtern für die erneut gute Veranstaltung. Bestimmt sehen wir uns im nächsten Jahr wieder.


     
   
zurück