Home > News & Berichte > Pressemitteilung "Maschseefest 2004"

 
 
 

Pressemitteilung

   
zurück
 

Maschseefest 2004


RSG Hannover mit spannenden Aktionen auf dem Maschseefest


Rollstuhl-Sportgemeinschaft präsentiert sich den Hannoveranern

(Hannover, im August 2004) Mit einem spannenden Programm präsentiert sich die Rollstuhl-Sportgemeinschaft Hannover '94 e.V. (RSG) am Sonntag, den 8. August von 14.30 Uhr bis 16.30 Uhr beim Maschseefest Hannover. Nahe des Nordufers in der Culemannstraße / Kurt-Schwitters-Platz stellt sich der seit zehn Jahren bestehende Verein mit Darbietungen wie Prominenten- und Journalisten-Kart-Slalom, Hip-Hop Formation, Freestyle-Dancing sowie einem Handbikerennen vor. Auch Kartfahren für Jedermann steht auf dem Programm. Für weitere Unterhaltung sorgen die "Schwester Welle" und die "Boxen-Luder". Zudem versprechen RSG-Lose den Passanten am Nordufer vielfältige Preise.

Bei derartig vielen und abwechslungsreichen Aktionen verspricht der Sonntagnachmittag ein voller Erfolg zu werden. "Wir möchten Gehandicapten und Nicht-Gehandicapten zeigen, dass man etliche Sportarten mit Spaß gemeinsam ausüben kann" sagt Detlef Zinke, 1. Vorsitzender des RSG. "Für die Besucher des Maschseefestes haben wir uns ein abwechslungsreiches Programm einfallen lassen, das sicherlich den ein oder anderen Hannoveraner davon überzeugt, mal bei unseren Trainings vorbeizuschauen".

Schnell überzeugt waren auch Hockey-Nationaltorhüterin Julia Zwehl und die hannoverschen Rechtsanwälte Fritz Willig und Manfred Koch, die dem Promi-Kartrennen genauso mit Freude entgegensehen wie zwei Überraschungs-Spieler von Hannover 96 und der RSG-Vorsitzende Detlef Zinke.

Nachdem der RSG bereits bei der Nacht von Hannover am 30. Juli durch sein Handbikerennen Aufsehen erregte und Zuspruch von vielen begeisterten Hannoveranern erhielt, freut sich der Verein nun auf das nächste Highlight am Maschsee.

Die Rollstuhl - Sportgemeinschaft Hannover '94 e.V. verfolgt seit zehn Jahren das Ziel, behinderte Menschen durch Sport in die Gesellschaft zu integrieren und bietet verschiedene integrative Sportarten an. Neben Badminton, Handbiking, Inlinehockey, und Kart-Sport bietet die RSG auch die Sparten Kinder- und Jugendsport, Rehabilitationssport, Rollhockey, Rollstuhl - Rugby, Sledge - Eishockey und Wassersport an.

Die über 500 gehandicapten und nicht gehandicapten Mitglieder werden dabei von über 300 Partnern unterstützt. Seit der Vereinsgründung führt Detlef Zinke als 1. Vorsitzender den Verein.

     
   
 zurück