Home > News & Berichte > Bericht "Tombolaaktion bei PORTA am 27.11.2004"

 
 
 

Bericht von Joerg Schwarze-Schütte

   
zurück
 

Tombolaaktion bei PORTA am 27.11.2004

Am 27.11.2004 fand im Zeitraum von 12.00 - 16.00 Uhr unsere große jährliche Tombolaaktion bei PORTA statt. Unser Vereinsstand befand sich in diesem Jahr im 1. Obergeschoss unmittelbar vor dem Hausrestaurant "Toscana".

Obwohl sich die Besucher an diesem ersten Adventswochendende in den Gängen drängten und nach Weihnachtseinkäufen suchten, wurde unser Stand zu Beginn recht selten besucht. Helmut Bock, Thomas Stieb und vielen weiteren Helfern an diesem Tag ist es zu verdanken, dass dennoch viele Lose verkauft und damit die zahlreichen Gewinne ausgegeben werden konnten, die unter anderem vom Hause PORTA gestiftet worden waren.

Ein Highlight an unserem Stand war das Lungenfunktionsgerät, das uns von der KKH zur Verfügung gestellt wurde. Hier konnten die Besucher ihr Lungenvolumen messen lassen und ihr persönliches Ergebnis auf einer Auswertekarte mitnehmen. Nicht immer gab es zufriedenstellende Ergebnisse und der eine oder andere hat gemerkt, dass ein wenig Sport in seiner Freizeit nicht schaden könnte, um das Lungenvolumen zu erreichen, welches für seine Person angemessen wäre.

Wer dann noch weitere Erfahrungen in Sachen Gesundheit sammeln wollte, der schlenderte noch am Stand der GEK vorbei, der sich in unmittelbarer Nähe befand, oder wurde mit einem "WHEELCHAIRICA"-Flyer verabschiedet.

     
   
zurück